Erste unterliegt bei Helios, die Zweite bei Gittersee, die Dritte gewinnt gegen Verkehrsbetriebe

Der Sonntag war aus Sicht der Ersten und Zweiten Männermannschaft leider wenig erfolgreich. Die Zweite konnte ihre Erfolgsserie nicht fortsetzen und unterlag bei Gittersee mit 0:3. Die Dritte polierte die Bilanz ein bisschen auf, sie gewann ihr Punktspiel gegen SG Verkehrsbetriebe Dresden klar mit 5:2.

Die Erste trat bei Helios an und musste sich nach gutem Spiel knapp geschlagen geben. Hier der Spielbericht:

Am Sonntag stand für die Löbtauer ein erster richtiger Kracher auf dem Programm. Nach dem man aus den ersten beiden Spielen gute vier Punkte holen konnte, wollte man weitere Zähler gewinnen und damit dem stark gestarteten SV Helios als erstes Team diese Saison ein Bein stellen. Das Spiel begann ausgeglichen, die erste Chance nutzte jedoch Helios. Yuri Moraes schob in der 11. Minute zum 1:0 ein. Löbtau kam in Folge mehr ins Spiel, konnte gute Chancen kreieren. In der 23. Minute wurde dann Philipp Eckstein stark aus dem Zentrum bedient, ging ins Laufduell, als dann Helios-Keeper Diersche mit den Fäusten angeflogen kam, zog „Ecki“ überragend nicht zurück, opferte sich für das Team, hielt den Kopf hin. Klares Ding. Elfmeter. Philipp Eckstein ging verletzt vom Platz, während Matthias Mark den Elfmeter zum Ausgleich verwandelte. Es entwickelte sich ein sehenswertes Spiel, Helios mit mehr Ballbesitz, jedoch Löbtau mit größeren Chancen. In der 42. Minute setzt sich Justin Liebscher stark auf rechts durch, hat jedoch Pech und trifft nur die Latte. Drei Minuten später bekommt die Löbtauer Abwehr den Ball nicht sauber geklärt, Moraes setzt sich über rechts durch und bedient Bischoff zum 2:1. Nach der Halbzeit übernimmt die Spielvereinigung immer mehr das Zepter. Jedoch nutzt Helios die einzige Chance zum 3:1. Jedoch spielte Löbtau weiterhin gut auf. In der 72. Minute setzte sich Max Leimer, welcher, wie schon letzte Woche, eine bärenstarke Partie spielte, auf rechts durch und legte Matthias Mark zum 3:2-Anschluss auf. Bis zum Ende blieb der Druck hoch, doch die weiteren Chancen konnten leider nicht in Tore umgemünzt werden. „Am Ende nimmt man keinen Punkt mit nach Hause, wo man mindestens einen verdient hätte. Schade, aber wir gehen unseren Weg, werden von Mal zu Mal besser und sicherer. Das ist ein Prozess, der gerade dennoch allen Spaß macht.“ sagt Trainer Sobczak zum Spiel, dem ist nichts hinzuzufügen. Ab jetzt heißt es sieben Tage bis zum Derby gegen den Post SV Dresden. #sparkassenoberliga #svhelios24 #spvggdresdenlöbtau #wirsindlöbbe #fussballinsachsen